Aktuelles‎ > ‎

Ärgerliche Niederlage zum Saisonabschluss

veröffentlicht um 09.05.2016, 07:33 von FSJ DJK Rheda

VFL Astrostars Bochum – DJK Rheda (u14) (58 – 53) 

Als letztes Team der DJK stand nun auch die u14-Nachwuchshoffnung vor ihrem letzten Spiel der Saison. Dazu ging es am 30.04. zu den Astrostars nach Bochum, die genauso wie Rheda den Anschluss zur Tabellenspitze verlor, aber sich trotzdem noch eine ansehnliche Position in der Tabelle sichern wollte.

Mit ihrer gewohnt hohen Motivation kam Rheda deutlich besser ins Spiel und konnte mit einem energiegeladenen Spiel die ersten beiden Viertel mit 9 – 14 und 9 – 13 für sich entscheiden.

Aber anscheinend ging der DJK nach der Halbzeitpause die Kraft mehr und mehr aus, sodass nun Bochum zum Zug kam. So entbrannte in der Schlussphase ein bitterer Kampf um den Sieg, der bis 5 Minuten vor Schluss mit 52 – 53 Noch alles andere als entschieden war. Leider hatten die Gastgeber schlussendlich doch den längeren Atem und konnten sich mit einigen glücklichen Körben den knappen 58 – 53 Sieg sichern. Trotz einem guten Spiel nahm die u14 so zwar ein bitteres Ende, aber auf ihre fantastische Saisonleistung können unsere Nachwuchsbasketballer allemal stolz sein. Allein die Freiwurfquote dieses Spiels von knapp unter 35% könnte verbessert werden.

Taskin, U. (8, 2/4 Freiwürfe), Schulmeister (9, 2/8, 1 Dreier), Raschert (26, 6/14), Hübert (9, 1/5)

Comments