Aktuelles‎ > ‎

Erster Sieg

veröffentlicht um 27.10.2015, 04:09 von FSJ DJK Rheda

DJK Rheda (u14) – BC Leopoldshöhe (52 – 29)

Sonntagmorgen, 10:00 Uhr – Zeit für Basketball. Los ging es mit der u14, die gegen die Gäste aus Leopoldshöhe auf ihren ersten Sieg hoffen.

Noch nicht ganz wach starteten die Jungs mit einem mageren 8 – 5 Viertel, wachten aber so langsam auf und brachten ab dem 2. Viertel doch noch ein spannendes Spiel zustande. Denn mit einem 17 – 17 Zwischenstand zur Halbzeit war noch alles offen.

Nach der Pause nahm die Begegnung dann richtig Fahrt auf – allerdings nur für die Gastgeber. Ohne viel Gegenwehr punkteten sie nach belieben und gewannen beide Viertel deutlich. So konnten sie sich mit einem 52 – 29 Endstand über ihren ersten Sieg freuen, bei  dem vor allem Simon Raschert mit seinen 33 Punkten überzeugte. Etwas anderes überzeugte allerdings ganz und gar nicht: Und zwar eine Freiwurfquote von nur 15%. Nichtsdestotrotz ist dieser erste Sieg wichtig für die Moral der Mannschaft.

Yilmaz, S. (2), Taskin, U. (6, 0/2), Schulmeister (2), Taskin, A. (3, 1/2), Hübert (6, 1/7), Raschert (33, 1/9), Penner, Oblonczek, Bövingloh, Figgener

Comments