Aktuelles‎ > ‎

Integrative Fahrt nach Palamos vom 27.09.17 – 03.10.2017

veröffentlicht um 26.06.2017, 09:38 von FSJ DJK Rheda

Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen, liebe Palamosfreunde,

 

nachdem ich aus der Kollegenschaft immer mal wieder gefragt wurde wann mal wieder eine Reise nach Palamos stattfindet und wir im letzten Jahr eine Einladung für unsere Theatergruppe erhalten haben plane ich nun  eine integrative Fahrt nach Palamos zu oben genannten Termin.

Für all diejenigen die Palamos nicht kennen, eine kurze Beschreibung:

Palamos liegt an der spanischen Mittelmehrküste etwa 80 km nördlich von Barcelona. Der Ort lebt zum großen Teil vom Tourismus, hat ca. 15.000 Einwohner und ist die Partnerstadt von Rheda-Wiedenbrück. Alles weitere kann man sehr schön im Internet erkunden.

 

Eine kurze Beschreibung der Fahrt:

 

Mittwoch: 27.09.17:  18.00 Uhr Abfahrt aus Gütersloh.

Donnerstag: 28.09.17:  ca. 13.00 Uhr Ankunft in Palamos und beziehen der Hotelzimmer im Catalina  ( kleines deutschsprachiges Hotel in der Altstadt ).

ca. 20.00 Uhr gemeinsames Abendessen

Freitag, 29.9.17:Wanderung durch die Weinberge, Fahrt nach Girona oder einfach nur ein schöner Strandtag.

Am Abend Besuch im Nachbarort la Bispal bei der Theatergruppe El Trampoli.

Die Akteure dieser Gruppe sind ausschließlich Menschen mit einem  körperlichen oder geistigen Handicap (diese Gruppe hat uns im Mai 2016 besucht).

Anschließend gemeinsames Abendessen.

Samstag, 30.09.17: Besuch einer Ölmühle und eines Weinguts ( mit Einkaufsmöglichkeit), Bummeln durch Palamos oder Strandtag. Am Abend gemeinschaftliche Theatervorführung der Theatergruppe aus La Bispal und Gütersloh im Stadtheater in Palamos.

Sonntag, 01.10.17: Tagesfahrt nach Barcelona

Montag, 02.10.17: kleine Wanderung am Meer entlang mit anschließender Bademöglichkeit, Besuch des Fischereimuseums in Palamos oder kleine Bootsfahrt aufs  Meer hinaus.

ca. 20.00 Uhr gemeinsames Abendessen

ca. 24.00 Uhr Abfahrt Richtung Heimat

Dienstag, 03.10.17: ca. 19.00 Uhr Ankunft in Gütersloh

 

So oder so ähnlich kann das Programm für die Tage an der Costa Brava aussehen.

Nun zu den Kosten der Fahrt:

Übernachtung im Hotel in Zwei- oder Dreibettzimmern mit Frühstück, incl. sämtlicher Fahrtkosten, drei Abendessen, Stadtführungen etc. , insgesamt ca. 350,-- €

 

Sollte Interesse an dieser Fahrt bestehen, bitte ich euch umgehend um eine Anmeldung und eine  Anzahlung in Höhe von 30,-- € pro Teilnehmer.

 

 

 

 

Tel.: 0176 19505015       E-Mail: Ulrich.Schlottmann@gt-net.de

 

 

Herzliche Grüße

 

Comments