Aktuelles‎ > ‎

Siegreich in Bielefeld

veröffentlicht um 10.03.2016, 04:12 von FSJ DJK Rheda

TSVE Bielefeld 3 – DJK Rheda (Damen) (41 – 52) 

Nachdem am Tag zuvor schon die U12-Mannschaft der DJK den Basketballern aus Bielefeld ihre Stärke demonstriert hat, wollten die Damen es ihnen natürlich gleich tun.

So fuhren sie am Samstag, den 05.03., mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers zu dem TSVE. Zwar wurde schon früh klar, dass es nicht so ein eindeutiger Sieg wie bei den u12ern werden sollte, aber wirklich in Gefahr war der Sieg selten. Das ist unter anderem den starken 17 Punkten von Julia Kelp sowie einer insgesamt überzeugenden Teamleistung zu verdanken.

Nach 40 Minuten Spielzeit stand so ein 41 – 52 zu Gunsten der Damen aus Rheda auf der Anzeigetafel, wodurch sie sich weiter an der Tabellenspitze halten können. Auch hier ist die DJK auf dem besten Weg zu einer weiteren Meisterschaft.

Kelp (17, 0/4 Freiwürfe, 1 Dreier), Karimanova (19, 1/2), Bombeck (9, 1/4), Erüstün (4), Brinkmann (2), Pohlmann, Buschmann

Comments