Aktuelles‎ > ‎

Starker Nachwuchs überzeugt in Marienfeld

veröffentlicht um 03.11.2015, 03:13 von FSJ DJK Rheda

 SV SW Marienfeld – DJK Rheda (u12o) (10 – 68)

Am Montag, 26.10.2015, fuhr die offene u12 Mannschaft aus Rheda nach Marienfeld – in der Hoffnung, den guten Start aus dem ersten Spiel vorzusetzen.

Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass diese Hoffnung durchaus berechtigt war. Denn als nach den 10 Minuten schon ein 6 – 15 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand, war das noch längst nicht alles.

In den nächsten zwei Vierteln zeigte Rhedas’ Nachwuchs nämlich eine so starke Defensivleistung, dass dem Gastgeber nicht ein einziger Korb gelang. Das hieß aber nicht, dass Rheda nur noch passiv spielte – ganz im Gegenteil. Mit je 23 und 16 Punkten stand es zum Ende des dritten Viertels 6 – 54, sodass die letzten 10 Minuten nur noch Formsache waren.

Das Endergebnis von 10 – 68 sichert Rheda so die Tabellenführung in der Kreisliga. Weiter so!

Schnieders (4 Punkte), Kowal, A. (8), Yilmaz, S.E. (7, 1 Dreier), Obert (9), Hübert (10, 0/2 Freiwürfe), Taskin, A. (6, 0/2), Dreichel (14), Berg (8), Gaske (2), Eisenberg

Comments