Aktuelles‎ > ‎

u12 auf dem Weg zur Meisterschaft

veröffentlicht um 26.02.2016, 06:18 von FSJ DJK Rheda

DJK Rheda (u12) – Westfalen Mustangs (60 – 45) 

Berechtigterweise optimistisch empfing Rheda’s Basketballhoffnung in Form der u12-Mannschaft am Freitag, 19.02.2016, die Westfalen Mustangs. Der Unterschied zwischen den Zwillingsstädten könnte kaum großer sein: Die Wiedenbrücker Pferde müssen im Tabellenkeller um jeden Punkt kämpfen, während die ungeschlagenen Rhedaraner an der Spitze die Liga bisher dominierten.

Entsprechend sollte auch das Spiel verlaufen: Sowohl mit starken Mannschaftsaktion als auch durch Einzelleistungen (z.B. Salih Yilmaz’ beeindruckende 23 Punkte) stand nie wirklich in Frage, wer auch heute siegreich vom Platz gehen würde.

Negativ fiel nur die schwache Schlussphase der Gastgeber auf, die sich auf dem 52 – 22 Zwischenstand nach dem dritten Viertel wohl etwas zu sehr ausruhten, sodass die Wiedenbrücker noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Trotzdem war der Sieg kaum gefährdet, da selbst nach dem Schlusspfiff zum 60 – 45 noch ein bequemer Vorsprung vorhanden war.

Kowal, A. (4), Galke (8), Yilmaz, S. (23, 0/1), Obert (3), Hübert, K. (2), Wolff (2), Dreichel (8), Kruck (8), Ridder (7), Eisenberger

Comments