Aktuelles‎ > ‎

u12 & u14 Turnier 2017

veröffentlicht um 07.06.2017, 07:56 von FSJ DJK Rheda   [ aktualisiert: 09.06.2017, 07:53 ]

Liebe DJK Freunde,


zum dritten Mal haben wir unser jährliches u12 und u14 Turnier veranstaltet. Wie auch in den Jahren zuvor wurde es auch in diesem ein ganz besonderes Ereignis.


Während des Turniers haben sämtliche Mannschaften die mitgemacht haben, ganz besonders große Einsatzbereitschaft gezeigt.

Obwohl es am ersten Tag, als die u12 Mannschaften Rhedas, Bielefelds, Bad Driburgs und Lemgos aufeinander trafen, in manchen Teilen der Halle sehr schwül war, so haben sie doch unermüdlich weiter gespielt und mit großer Freude ihr Bestes gegeben.

Mit großem Spaß und vor allem viel Fairness konnte sich jede der Mannschaften in einem Hin- und Rückspiel gegen die anderen beweisen. Währenddessen saßen viele Familienmitglieder und Freunde der Spieler auf der Tribüne, haben sich unterhalten und konnten sich vom DJK Kiosk mit Speisen und Getränken versorgen.

Am Ende des ersten Tages ergab sich dann folgende Platzierungen:


  1. TSVE Bielefeld

  2. Bad Driburg

  3. DJK Rheda

  4. TV Lemgo


Am zweiten Tag war das Klima in der Halle weitaus angenehmer, wodurch die Zuschauer das Turnier noch mehr genießen konnten.

Auch die u14 Mannschaften Rhedas, Bielefelds und Hamms konnten den Tag in vollen Zügen genießen und zeigten, wie die u12 Mannschaften am Tag zuvor, alles was sie konnten.

Erneut gab es viele Stunden voller spannender, fairer Basketballspiele, welche den jungen Spielern einerseits die Möglichkeit gaben ihre neuen Teams und Taktiken auszutesten, als auch mit einfachem Spaß am Spiel einen schönen Sonntag zu verbringen.

Am Ende des zweiten Tages ergaben sich folgende Platzierungen:


  1. TSVE Bielefeld II

  2. DJK Rheda

  3. TuS 50 Hammstars

  4. TSVE Bielefelds


Nun wollen wir uns an dieser Stelle noch bei allen Teilnehmern, Teams, Eltern, Helfern, Schiedsrichtern und Sponsoren bedanken, die uns geholfen haben dieses Turnier zu veranstalten. Ohne die Hilfe, Mitarbeit und Einsatzbereitschaft dieser vielen Menschen, wäre ein Turnier, wie wir es in diesem Jahr erlebt haben, nicht möglich gewesen.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir unserem Bürgermeister, Theo Mettenborg, aussprechen, welcher das Turnier mit dem ersten Hochball eröffnet hat.


Vor allem danken wir aber unseren Sponsoren, die unser Turnier möglich gemacht haben:


Getränke Nickel, Clever Fit, der Kreissparkasse Wiedenbrück, Pflüger, Astelmedia Rheda, Frostkrone, San Remo, La Luna, Lieblingsräume, Wein und Präsente Christa Ost, Spielkiste, Basketballdirekt, Hanhardt Druck & Büro, Voss & Haas


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Comments