Aktuelles‎ > ‎

Viel Spaß und Spiel macht den Karneval zu vollem Erfolg

veröffentlicht um 18.03.2016, 09:44 von FSJ DJK Rheda


Auch wenn der Karnevalsumzug am Rosenmontag sprichwörtlich ins Wasser viel – die gute Stimmung der Jecken konnte das nicht trüben, sodass sie sich letzten Sonntag bei deutlich besserem Wetter in ihre Kostüme warfen, um endlich den lang ersehnten Umzug nachzuholen. 

Wer unsere Berichte hier fleißig verfolgt wird schon wissen, dass auch die DJK Rheda erstmalig am Karneval aktiv teilnimmt. Auf den Vorschlag einiger Eltern hin baute man einen eigenen Wagen, der nicht nur schön aussieht, sondern den zahlreichen mitlaufenden Kindern auch reichlich Spaß bescherte. Ein anmontierter Basketballkorb inklusive Auffangnetz und zwei dutzend mitgebrachter Basketbälle sorgten dafür, dass nicht nur unsere Nachwuchsbasketballer ihre Wurffähigkeiten unter Beweis stellen konnten, sondern auch einige wagemutige Schaulustige. Nebst reichlich geworfener Süßigkeiten, vielen „Helau“’s und einer ganze Menge guter Laune entwickelte sich der Erstauftritt der DJK so zu einem vollen Erfolg, den auch die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen würdigte.

All das wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Eltern nicht möglich gewesen. Ob die Hilfe beim Bau des Wagens, als Fahrer den Zug anzuführen oder mit leckerem Kuchen die Truppe zu stärken – sie alle haben sich ein riesengroßes Dankeschön von uns redlich verdient.

 

Comments