REVANCHE GEGLÜCKT

DJK Rheda 77 - 59 AFC Bielefeld Bulldogs

Mit einem hart umkämpften 77:59 des DJK Grün Weiß Rheda gegen den 1. AFC Bulldogs aus Bielefeld ist erfolgreich die Revanche geglückt.

Während im Hinspiel mit einem fünf Mann Aufgebot das Spiel denkbar knapp an die Bielefelder ging, hatten im Rückspiel die Rhederaner schnell das Heft in der Hand. Dank wieder genesenem Pau Arbat und den Comebackern Christof Lind und Ali Yilmaz konnten die Gastgeber einige Ausfälle gut ausgleichen und bauten sich bis zum Anfang des zweiten Viertels eine komfortable 26:9 Führung heraus. Erst nach rund 15 Minuten erreichten die Gäste eine zweistellige Punktzahl was der aufmerksamen Defense zu verdanken war.

Bis zur Halbzeit pendelte sich nach einem 9:0 Run von Bielefeld und einem 7:0 Run von Rheda eine 33:18 Führung ein.

Im dritten Viertel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie die aber auch dafür sorgte, dass die Gäste das Gefühl bekamen mithalten zu können. Im letzten Viertel warfen sie dann noch einmal alles in die Waagschale, was zum einem eine Aufholjagd bis auf vier Punkte (58:54, 35. Minute) bedeutete, zum anderen aber auch eine Härte bis an die Grenze des erlaubten und darüber hinaus. Am Ende standen bei den Bulldogs drei unsportliche Fouls, eine Disqualifikation und ein technisches Foul zu Buche.

Doch angeführt von den starken Adrian Stefan und Christof Lind konnte Rheda diese Schwächephase sehr gut überwinden und das Spiel sicher mit einer 18 Punkte Führung für sich entscheiden und die zwei Punkte in Rheda behalten. So war auch Trainer Quincy Shannon zufrieden, dass seine Spieler diese Prüfung des Drucks am Ende sehr erfolgreich gemeistert hatten. Denn trotz einer Bielefelder Aufholjagd verlor Rheda kein Viertel und führte über die gesamten 40 Spielminuten.

Es spielten

Ali Yilmaz (Punkte 14 / 1Dreier), Christof Lind (20 Punkte / 1 Dreier), Timo Hardekopf, Michael Gerks, Andrej Anikeeo, Adrian Stefan (33 Punkte / 3 Dreier), Pau Arbat (8 Punkte / 2 Dreier), Moritz Brinkmann (2 Punkte)

1. Viertel (20:9) | 2. Viertel (19:9) | 3. Viertel (20:20) | 4. Viertel (24:21)