DIE U12 SCHAUT SICH EIN SPIEL DER PADEBORN BASKETS AN

Einladung für die u12 zum Bundesligaspiel in Paderborn

Unsere u12-Mannschaft wurde von dem Basketballverein „Paderborn Baskets“ dazu eingeladen, ein Bundesligaspiel der Uni Baskets Paderborn gegen den VfL Kirchheim Knights anzuschauen.

Die beiden Trainer Eko Pajtondziev und Nadine Stanjek sind mit insgesamt 36 Kindern, Geschwistern sowie Eltern am 11.03.2023 nach Paderborn gefahren.

Das Spiel war super spannend! Bereits nach dem Hochball wurden viele Treffer von der 3er-Linie erzielt. Fouls waren zu Beginn eher weniger von Bedeutung, doch diese nahmen enorm im letzten Viertel zu. Der Druck wurde immer größer, mehr Punkte als die gegnerische Mannschaft in kurzer Zeit zu erzielen, denn es war ein Kopf-an-Kopf Rennen. Besonders in den letzten Minuten war es knapp, da die Punktedifferenz immer bei einem oder zwei Punkten lag. Doch die steigende Anzahl von Fouls ermöglichte den Spielern von Uni Baskets Paderborn mit den getroffenen Freiwürfen in Führung zu gehen. Umso aufregender war es für die Zuschauer, die gespannt darauf waren, ob sich das Blatt noch wendet.

Schließlich siegte Uni Baskets Paderborn gegen den starken Gegner „VfL Kirchheim Knights“ mit einem Spielstand von 84:80. Beide Teams zeichneten sich durch eine sehr gute Defense und eine besonders gute Freiwurf- sowie Dreierwurfquote aus.

Dieses Angebot von den „Paderborn Baskets“ stellte nicht nur die Möglichkeit dar, ein professionelles Spiel live und bereits im jungen Alter zu sehen. Es wird besonders das Gemeinschaftsgefühl, der Teamgeist, die Motivation und das große Basketballinteresse der Kids geprägt. Priorität in unserem Team ist nicht nur das wöchentliche Training, sondern auch die gemeinsame Zeit außerhalb des Trainings. Jeder lernt sich noch näher kennen und kann intensiver Kontakte knüpfen.

Zudem wächst das Interesse für Basketball immer mehr. Die Kinder waren begeistert und wünschen sich wieder so ein Event. Alle Kinder, Begleitpersonen und Trainer fanden es super und haben intensiv mitgefiebert.

Positives Feedback zu dieser Aktion zeigt zudem, dass alle Beteiligten es hervorragend fanden: „Vielen Dank nochmals an den Verein! War ein super Spiel gestern und wir empfinden das nicht als Selbstverständlichkeit, dass so etwas kostenlos für unsere Kinder ermöglicht wird.“, „Danke auch nochmals von mir! Ein tolles Event, dass uns lange in Erinnerung bleiben wird.“.

Daher ein großes Dankeschön an die „Paderborn Baskets“, die uns dies ermöglicht hat!